Beim Umgang im Backend gilt es, mit Vorsicht vorzugehen. Jede Änderung wirkt sich dabei direkt auf die Virtual Venue aus; bei fehlerhaften Eingaben kann es ggf. zu negativen Auswirkungen auf Ihre Veranstaltungsseite kommen. Deshalb sind Änderungen während der laufenden Veranstaltung nicht zu empfehlen und im Notfall in Pausen vorzunehmen.
Geben Sie Acht beim Löschen von Inhalten, da wir Ihre Daten in den meisten Fällen nicht wiederherstellen können. Kontaktieren Sie uns gerne im Zweifelsfall. Das gilt insbesondere für die Einträge unter Konfiguration > Basis > System > JW Player ID und JW Player License Key! Änderungen an diesen Einträgen sorgen dafür, dass Videos bzw. Streams auf Ihrer Seite nicht mehr erreichbar sind oder falsch zugeordnet werden.
Wenn Sie Änderungen vornehmen, prüfen Sie die Inhalte direkt in der Virtual Venue. Laden Sie dazu die Seite neu, ggf. müssen Sie Ihren Cache bereinigen, um Änderungen zu sehen.
Nutzen Sie bitte Google Chrome oder Microsoft Edge, da es zur Zeit ein Problem mit dem Kalender-Tool und Firefox gibt.
Einrichtungsmöglichkeiten im Backend
Einige Daten in der Virtual Venue werden direkt aus dem Anmeldesystem Converia gezogen und entweder manuell oder automatisch synchronisiert. Dazu gehören z.B. das Programm, die Teilnehmenden und Poster. Vieles können Sie jedoch selbstständig im Backend einrichten.
Im Backend gibt es die Möglichkeit...