1. Erfüllt mein Computer die Anforderungen für eine reibungslose Teilnahme an der virtuellen Veranstaltung?
- Bitte überprüfen Sie, ob Sie die folgenden Anforderungen für die Nutzung der Virtual Venue erfüllen: Technische Voraussetzungen zur einwandfreien Nutzung der Virtual Venue
2. Existiert eine gültige Buchung für den Zugang zur Virtual Venue?
Sie haben eine gültige Buchung zur Virtual Venue?
- Überprüfen Sie wie in Schritt 3 erklärt zunächst Ihre Eingaben.
Sie haben keine Buchung für die Veranstaltung?
- Nutzen Sie den Link zur Veranstaltungsseite oder zur Teilnehmenden-Anmeldung (Abb.1), der Ihnen neben den Feldern zur Eingabe Ihrer Zugangsdaten angezeigt wird. Wird Ihnen kein Link angeboten oder eine Buchung ist nicht mehr möglich, setzen Sie sich bitte mit den Veranstaltenden in Verbindung.
Abbildung 1
3. Haben Sie Ihre Zugangsdaten korrekt eingegeben?
- Bitte beachten Sie Groß- und Kleinschreibung sowohl beim Benutzernamen als auch bei der Eingabe des Passworts.
- Setzen Sie ggf. Ihr Passwort über den angezeigten Link zurück (Abb. 2; Abb. 3).
Abbildung 2
Abbildung 3
4. Ich habe eine gültige Buchung und die Zugangsdaten auf Korrektheit überprüft. Trotzdem wird mir weiterhin die Meldung „Benutzername oder Passwort ist falsch!“ angezeigt.
Abbildung 4
- In seltenen Fällen können HTTP-Proxy-Einstellungen von z.B. einem Firmennetzwerk bzw. VPN den erfolgreichen Login verhindern, wenn HTTP-Autorisierungs-Header nicht korrekt an den Server übermittelt werden. Ein Whitelisting der Virtual Venue-Plattform kann dieses Problem lösen. Weitere Informationen, siehe auch: Freigaben bei Verbindung aus Firmennetzwerken und VPN
- Setzen Sie sich ggf. rechtzeitig mit Ihrer zuständigen IT-Abteilung in Verbindung.