Wer ist für Stornierungen oder Umbuchungen verantwortlich?

Umbuchungen und Stornierungen können Sie selbst durchführen. Damit Sie den Vorgang korrekt bearbeiten und am Schluss die Ausschüttungen und Abrechnungen stimmen, beachten Sie bitte die Hinweise zu den jeweiligen Anwendungsfällen im Abschnitt Anwendungsfälle Umbuchung & Stornierungen.

Rückerstattungen finden nicht automatisch statt und deshalb muss in diesen Fällen der Vorgang spätestens nach Ihrer Bearbeitung an unseren Ticketing-Service abgegeben werden.
Richten Sie Ihre Anfragen unter Nennung folgender Punkte bitte schriftlich per E-Mail an ticketing@converia.de
  • Veranstaltungsname
  • Rechnungs- und/oder Buchungsnummer
  • Falls noch nicht selbstständig bearbeitet:  Vermerken Sie bitte, zu welchen Konditionen storniert werden soll (aktuell gültige Stornogebühr wie in Converia konfiguriert vs. Kulanzfälle). Ansonsten wenden wir die Gebühren entsprechend der im System hinterlegten Konfiguration an.
  • Die genaue Erstattungssumme.
  • Die Teilnehmer:innen erhalten die aktualisierten Buchungs- und Rechnungsdokumente im Zuge der Bearbeitung per Mail aus dem System. Wenn Sie diese bereits selbst versendet haben, informieren Sie uns gerne darüber, damit kein doppelter Mailversand erfolgt.
Sie bekommen eine Vorgangsnummer des Auftrags und können über unser System alle Schritte übersichtlich nachverfolgen.
Die Erstattung erfolgt stets auf die Zahlungsart von der wir ursprünglich die Zahlung erhalten haben.