Zahlungsinformationen für (Nach-) Zahlung versenden

Wenn die Rechnung noch nicht beglichen ist oder nach einer Buchungsänderung ein höherer Rechnungsbetrag entsteht und somit eine Nachzahlung fällig ist, müssen Sie die Person aus dem System darüber informieren (wenn Sie den Vorgang an den Converia Ticketingsservice abgeben, erledigen wir das). 
Verwenden Sie dafür die Buchungs-Infomail oder Rechnungs-Infomail in der jeweiligen Detailansicht. Dort enthalten sind auch Links zum Rechnungsdokument. Es gibt 2 Möglichkeiten in Abhängigkeit der gewählten Zahlungsart:
  1. Überweisung: Die Zahlungsangaben sind im Rechnungsdokument enthalten, wenn diese Zahlungsart ausgewählt wurde. Ergänzen Sie bei Bedarf einen Satz zum Zahlungsziel oder ausstehenden Betrag in der Rechnungs- oder Buchungs-Infomail.
  2. Ausstehende Beträge können im persönlichen Loginbereich per Kreditkarte oder Paypal beglichen werden. Ergänzen Sie ggf. in der Rechnungs- oder Buchungs-Infomail Infos zu den Logindaten (Anmeldename und Link zum Passwort-reset) und dem Zahlungsziel.
Zwingende Voraussetzungen für die 2. Variante sind: 
  • Mindestens eine der beiden Zahlungsarten Paypal oder Kreditkarte muss in Ihrer Veranstaltung aktiv sein.
  • Die Person muss einen Login besitzen. Wenn Sie den optionalen Loginmodus im Anmeldeprozess in Ihrer Veranstaltung nutzen (d.h. Anmeldung kann auch ohne Account abgeschlossen werden), prüfen Sie dies am besten vorher.