- Rufen Sie die Buchungsdetails unter Verwaltung > Anmeldung > Buchungen auf
- Prüfen Sie vorab: Gibt es die gebuchte Option auch für die neue Preisgruppe im gewünschten Anmeldezeitraum? Falls nicht, kann es sein, dass Sie die Buchungsoption nicht ändern können und die Meldung erhalten, dass das Angebot im gewünschten Anmeldezeitraum nicht zur Verfügung steht. Dann ist es notwendig, dass Sie (kurzzeitig) den Preis in der Angebotsstruktur ergänzen.
- Buchungsoption über den Stift & Eintrag bearbeiten öffnen
- (1) Falls der Preis automatisch an die neue Preisgruppe angepasst werden soll, Preis anhand Preisgruppe neu berechnen wählen
- (2) neue Preisgruppe auswählen
- (3) ggf. Anmeldezeitraum wählen (nicht immer notwendig)
- (4) der neu berechnete Preis wird in der Übersicht angezeigt, sobald Sie auf Speichern klicken
- Aktualisieren Sie am Schluss die Rechnung. Erst damit wird der Bearbeitungsvorgang abgeschlossen und ein neues Rechnungsdokument erstellt.
- Nutzen Sie die Kommentarfunktion, um die Änderung für andere Bearbeiter:innen im Backend zu dokumentieren.
- Es werden keine automatischen Mails bei Bearbeitungen im Backend ausgelöst. Bei Bedarf können Sie die neue Teilnehmerin oder den neuen Teilnehmer via Buchungs-Infomail (geht an eingebuchte Person, Tab in den Buchungsdetails) oder Rechnungs-Infomail (geht an Rechnungsempfänger:in, Tab in den Rechnungsdetails) informieren.
Nachzahlung notwendig?
Informieren Sie die Person darüber aus dem System - hier finden Sie weitere Infos.