+++ Wenn eine Rückerstattung notwendig ist, geben Sie den Vorgang bitte spätestens nach der unten beschriebenen Bearbeitung unter Nennung der Veranstaltung und Rechnungsnummer an den Ticketingsservice von Converia ab. Hier finden Sie weitere Infos dazu. +++
- Rufen Sie die Rechnungsdetails unter Verwaltung > Anmeldung > Rechnungen auf und wechseln Sie in den Tab Stornieren.
- Legen Sie die Stornogebühr fest, falls sie von der aktuellen Konfiguration abweicht, ist es sinnvoll, die Begründung in einem Kommentar festzuhalten.
- Aktualisieren Sie am Schluss die Rechnung. Erst damit wird der Bearbeitungsvorgang abgeschlossen und ein neues Rechnungsdokument erstellt.
- Nutzen Sie die Kommentarfunktion, um die Änderung für andere Bearbeiter:innen im Backend zu dokumentieren.
- Es werden keine automatischen Mails bei Bearbeitungen im Backend ausgelöst. Bei Bedarf können Sie die Teilnehmerin oder den Teilnehmer via Buchungs-Infomail (geht an eingebuchte Person, Tab in den Buchungsdetails) oder Rechnungs-Infomail (geht an Rechnungsempfänger:in, Tab in den Rechnungsdetails) informieren.
- Wenn eine Rückerstattung notwendig ist, geben Sie den Vorgang bitte spätestens jetzt an den Converia Ticketingsservice ab (s. oben).